Verwechslungsfähig?

30. Oktober 2005 | Kategorien: Marken

Die Kampagne „Du bist Deutschland“ hat ja schon für einige Schlagzeilen gesorgt. Jetzt ist auch noch das Logo in der Diskussion.
Tobi Bauer hat eine gewisse Parallele zwischen dem Logo der Kampagne und dem Logo der Olympischen Spiele 1992 in Barcelona festgestellt:

IR 522686
IR 522686

IR 523858
IR 523858

DE 30526560
DE 30526560


Sein Fazit:

Da will man doch glatt meinen: „Du bist nicht Deutschland!“ – „Du bist geklaut!“

Mehr zum Thema bei TP, in der FR und Flickr.

Tags:

(1) Kommentar(e)

 

  1. Hendrik sagt:

    Ob geklaut oder nicht – ich muss bei dem Logo immer an einen Hundehaufen denken… da ist die Markenkommunikation irgendwie misslungen…

Antworten

Abmahnung Domain | Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung | Domainpfändung | Domainrecht | Domains / Domainnamen | eCommerce | Markenanmeldung | Markenrecht | Traffic Protection | Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy (UDRP) | usTLD Dispute Resolution Policy (usDRP)