ICANN veröffentlicht neue Version des gTLD Applicant Guidebook

Die ICANN hat, nachdem die Frist zur Einreichung von Anträgen auf Zuteilung einer neuen Top-Level-Domain bereits beendet war, nochmals eine neue Version des Applicant Guidebook veröffentlicht, in welchem die Voraussetzungen und das Verfahren für die Beantragung einer neuen Top-Level-Domain und die Kriterien und Verfahren der Prüfung der Anträge festgeschrieben sind. Nach Auskunft der ICANN betreffen die neuesten Änderungen nicht mehr das Anmeldeverfahren sondern nur die nun bevorstehenden Möglichkeiten des Widerspruchs durch Dritte gegen die Zuteilung einer Top-Level-Domain an einen Antragsteller. Eine Zusammenfassung der Änderungen findet sich hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.