.eu-Domains auch von Resellern

EURid, die von der EU-Kommission bestimmte Registry für .eu-Domains, hat mitgeteilt, dass der Wiederverkauf von .eu-Adressen nun doch zulässig ist. Ende Juli hatte der Betreiber der Registrierungsdatenbank für .eu die Registrierungsdienstleister (Registrare) und deren Kunden aufgeschreckt, indem sie den im Domain-Geschäft üblichen Wiederverkauf ausschloss: Der Weiterverkauf von .eu-Domains beispielsweise über Reseller, die mit den bei EURid akkreditierten Registraren Verträge abschließen, sei mit der .eu-Verordnung 874/2004 der Kommission unvereinbar. Nach heftiger Kritik hat EURid nun eine weitere Stellungnahme veröffentlicht, in der sie den Wiederverkauf unter drei Bedingungen für zulässig erklärt.

Quelle: heise

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.