Legaler Stadtplan

Wer für eine Anfahrtskizze für sein Unternehmen im Internet publizieren will, kennt das Problem: Stadtpläne sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne weiteres für den eigenen Internet-Auftritt verwendet werden. Nun bietet „City-Plan“ Karten im PDF-Format zum kostenlosen Download für die eigene Site an, berichtet ZDNet. [via Webhostingblog]

1 Antwort
  1. Ingmar Greil
    Ingmar Greil sagte:

    Naja. Dateinamen wie "stadtplan-cityplan-citymap-karte-kostenlos.pdf" (Umbenennen verboten), als PDF, mehrere MB schwer, Copyright-Hinweis mit Verlinkungspflicht sowie einer vollständige Angabe der Wohnadresse… das ist mehr als ich zu "bezahlen" bereit bin (mal abgesehen davon, dass das Wiener Umland bisher nicht im Programm ist).

    Daher werde ich auf absehbare Zeit beim <a href="http://www.stross.at/about/…">Selbergezeichneten</a> bleiben.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.