Materialien für Referendare

Vertretbar weist in einem Beitrag darauf hin, dass es eine umfassende Materialsammlung für Rechtsreferendare gibt. Der Autor der Texte, Richter am AG Berlin-Neukölln Oliver Elzer, beschreibt seine Seite wir folgt:

Ich biete auf meinen Seiten für Referendare verschiedene Texte zum Download an. […] Diese Texte decken fast vollständig den Themenkatalog des Kammergerichts für der Assessorexamen im Zivilprozess ab, werden ständig aktualisiert und können frei aus dem Internet heruntergeladen und ausdruckt werden.

Als Folien biete ich meine Over­headfolien zum Downloadan, zum Teil als PDF-Dokumente, zum Teil als Worddokumente. Hinter den Fällen verbergen sich die in der AG besprochenen Fälle mit Lösungen […]. Die Buchtipps sind eine sehr individuelle und kurze Auswahl an Referendarliteratur. Diese werde ich bald ergänzen.

Link

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.