Gehackt

14. April 2006 | Kategorien: Sonstiges

Wer wissen möchte, wie eine gehackte Seite aussehen kann, kann sich hier einen Eindruck verschaffen.

Tags:

(3) Kommentar(e)

 

  1. mascha sagt:

    🙂 – soweit es bei den "Angreifern" nur für eine kleine Skriptattacke auf eine völlig veraltete phpbb-Installation reicht, kann es ja mit deren Intelligenz und krimineller Energie nicht weit her sein. Gleiches gilt übrigens für den Webmaster der Site, der sich augenscheinlich nicht die Mühe machte, zumindest die aktuellen Patches für dieses Board einzuspielen. Besser wäre gewesen, er hätte die Installation gleich unterlassen.

    Fakten:
    Verwendete phpbb-Version der Site (lt. Google Cache): 2.0.6
    Aktuelle phpbb-Version: 2.0.20
    Vulnerabilities der Version 2.0.6:
    http://vsantivirus.com/vul-
    http://net.vault9.net/forum
    – … sowie knapp 800 weitere Treffer

  2. mascha sagt:

    BTW: Vielleicht willst Du ja den "Administrator" des Boards in Kenntnis davon setzen 🙂 …

    URL: http://www.reinhard-jordan.de/
    oder per Email: reinhard@jordanfamily.de

  3. Peter sagt:

    Ich fand es nur ganz interessant, mal eine gehackte Seite zu sehen. Meist erfährt man ja erst von Hacjs, wenn diese bereits behoben sind.

Antworten

Abmahnung Domain | Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung | Domainpfändung | Domainrecht | Domains / Domainnamen | eCommerce | Markenanmeldung | Markenrecht | Traffic Protection | Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy (UDRP) | usTLD Dispute Resolution Policy (usDRP)