ra-mueller.de online

12. Dezember 2005 | Kategorien: Intern

Am Wochenende habe ich meine neue Seite in Betrieb genommen. Wie ich gerade gesehen habe, hat IE allerdings ein kleines Problem, das Menu an der richtigen Stelle darzustellen. Eigentlich sollte das Menu oben angezeigt werden, IE schiebt es nach unten, was insb. auf längeren Seiten dazu führt, dass das Menu erst nach einigem Scrollen sichtbar wird.

Ich habe den Code der Seite in CSS ohne Tabellen geschrieben. Der Menucontainer hat folgende Einstellungen:

#leftcol{
width:150px;
float:left;
position:relative;
background-color:#FFFFFF;
}

Kann mir vielleicht jemand damit helfen, den Container nach oben zu bekommen?

Tags:

(3) Kommentar(e)

 

  1. Matthias sagt:

    Wenn du die #mailcol schmaler machst (ab 626px), wandert das Menü auch links nach oben.. keine schöne, aber eine schnelle Lösung ;-)..

  2. Peter sagt:

    Funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  3. Thomas sagt:

    Nur noch ne kleine Bemerkung dazu: Die margin, padding, border… – Einstellungen für die anderen Elemente wie Buttoncontainer etc. brauchen ja auch Platz.. deswegen kannst du die vollen 630px nicht ausnutzen…
    ALSO:"keine schöne, aber eine schnelle Lösung ;-)" — Nein!! Vielmehr genau die richtige für diesen Fall, wenn du bei dem Design mit 780px bleiben willst:)
    In diesem Sinne.. gute Nacht und weiterhin viel Erfolg!! Gruß

Antworten

Abmahnung Domain | Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung | Domainpfändung | Domainrecht | Domains / Domainnamen | eCommerce | Markenanmeldung | Markenrecht | Traffic Protection | Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy (UDRP) | usTLD Dispute Resolution Policy (usDRP)