Streit um Blog-Domains

Morgan Stanley haben von einem Schiedgericht des NAF den Domainnamen morganstanleyblog.com zugesprochen bekommen (NAF Claim Number: FA0509000564204, Morgan Stanley v. Blog Network International). Es wurden Rechte aus zahlreichen Marken „MORGAN STANLEY“ geltend gemacht.

Bei diesem Fall handelte es sich um einen der ersten Blog-Domain-Fälle, mit denen das NAF befasst wurde. Entschieden wurden zuvor nur die Fälle broadcomblog.com und blogyahoo.com. joblog.com wurde zwar auch entschieden, ich zähle den Fall jedoch nicht als Blog-Domain-Fall, da es sich bei dieser Domain wohl eher um die Zusammensetzung von „Job“ und „Log“ und nicht um „Jo Blog“ handelt.
Die WIPO hatte bislang noch keinen Fall einer Blog-Domain zu entscheiden, allerdings sind Verfahren um die Domains merckblog.com und accompliablog.com anhängig.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.