Kommt bald das Ende aller Metropolen?

Unter diesem Titel beschäftigt sich Wolf-Dieter Roth bei TELEPOLIS anhand aktueller Domainrechtsprechung (u.a. kerner.de, maxem.de und shell.de) mit der Markenpolitik von Konzernen, insb. der Metro AG.

Internet-Unrecht goes Real Life: Konzern will ein Wort komplett verbieten lassen

Mal heißt es „Internet ist aber nun mal wichtiger als das richtige Leben!“, wenn sich jemand eine fremde Internet-Adresse und die darunter eintrudelnden Mails per einstweiliger Verfügung innerhalb weniger Stunden einverleiben will, mal heißt es „ach, es ist doch bloß eine Domain und bloß ein paar private Mails – und Kommerzinteressen haben nun mal stets dem Schutz der Privatsphäre vorzugehen“. Doch der Markenwahnsinn ist vom Internet längst wie befürchtet auf die „normale“ (?) Welt übergesprungen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.