Newsgrabber

Seit einiger Zeit habe ich in meinen Referring-URLs eine ganze Menge von Seiten (die und die und die, die ist schon wieder offline), die alle mit Hilfe des gleichen Skripts Newsgrabber 1.44 Inhalte von über 200 Seiten auslesen. In der Kategorie Recht sind das neben meiner Beiträge auch die von Steuer-Office, Heyms-DrBahr, dbovg, Recht.us, Heinicke und anderen. In den FAQ steht zum Thema Newsletter hinzufügen:

Wie können Newsseiten hinzugefügt bzw. gelöscht werden?
Einfach eine E-Mail schreiben mit der Newsseite die hinzugefügt bzw. gelöscht werden soll. Neue Newsseiten sollten entweder eine XML, RSS, RDF, ATOM, TXT, Javascript oder eine einfache Struktur der Webseite.

Allerdings wird vor Aufnahme nicht bei der entsprechenden Seite angefragt, ob die Urheber der Beiträge mit der Aufnahme auch einvertanden ist. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll…

7 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.