Gehackt

Wer wissen möchte, wie eine gehackte Seite aussehen kann, kann sich hier einen Eindruck verschaffen.

3 Kommentare
  1. mascha
    mascha sagte:

    🙂 – soweit es bei den "Angreifern" nur für eine kleine Skriptattacke auf eine völlig veraltete phpbb-Installation reicht, kann es ja mit deren Intelligenz und krimineller Energie nicht weit her sein. Gleiches gilt übrigens für den Webmaster der Site, der sich augenscheinlich nicht die Mühe machte, zumindest die aktuellen Patches für dieses Board einzuspielen. Besser wäre gewesen, er hätte die Installation gleich unterlassen.

    Fakten:
    Verwendete phpbb-Version der Site (lt. Google Cache): 2.0.6
    Aktuelle phpbb-Version: 2.0.20
    Vulnerabilities der Version 2.0.6:
    http://vsantivirus.com/vul-
    http://net.vault9.net/forum
    – … sowie knapp 800 weitere Treffer

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.